Montag, 2. September 2013

I'm in America!!!

Heute ist mein zweiter Tag hier in Idaho. Zeit ein bisschen von meiner langen Reise und meinem ersten Tag zu erzählen.
Der Abschied am Flughafen ist mir schon sehr schwer gefallen. Es kostete schon Überwindung zur Sicherheitskontrolle zu gehen und zu wissen, dass es jetzt wirklich endgültig ist. Erst als ich im Flugzeug saß und wir abgehoben sind habe ich erst so richtig begriffen, was eigentlich passiert.

Mein Flug an sich war zwar sehr lang und anstrengend, aber ich habe ihn gut überstanden. Die Landung in Denver war etwas doof, weil wir einfach zu viel Geschwindigkeit hatten, und das Flugzeug als es gelandet ist immer von einer Seite zur gekippt ist. Das war nicht sehr lustig...


Nachdem ich meine Gastfamilie am Flughafen in Spokane das erste mal in den Arm genommen habe ging es dann los in Richtung Kingston. Auf dem Weg haben wir aber noch einen kurzen Zwischenstopp gemacht und sind zu Walmart gefahren. Wir waren dann so gegen 23:00 Uhr zu hause. Da habe ich dann erstmal ausgepackt.
Sonntag war dann mein erster Tag in den USA. Der ging erstmal los mit einem ordentlichem Frühstück: Toast und Eier. Danach ging es los zur Kirche. Dort hatten wir erst eine Stunde sunday school/bibel school und danach hat dann der richtige Gottesdienst begonnen. Die Leute waren da alle sehr nett und ich habe sogar schon die ersten Telefonnummern bekommen. Außerdem wissen schon sehr viele Schüler das ich komme und die wollen mir alle helfen gut zurecht zu kommen und schnell neue Freunde zu finden. Nach dem Gottesdienst sind wir nach Hause gefahren, wo wir ein kleines Willkommens Barbeque gemacht haben. Und heute ging es dann erstmal zum Schulsachen einkaufen.

Generell fühle ich mich hier bis jetzt sehr wohl. Auch wenn ich Heimweh habe und mein Zuhause, meine Familie und meine Freunde schrecklich vermisse. Ich hoffe das bessert sich bald. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit mich einzuleben. Ich denke aber schon, dass das jetzt schnell gehen wird, da ja morgen auch meine Schule beginnt. Das macht mich auch schon ganz schön nervös.



Ich denke an euch da  drüben.

Svea <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen